Liebe Pferdebesitzer/Innen,

Um meiner Verantwortung im Umgang mit dem Coronavirus nachzugehen, möchte ich kurz erläutern, wie ich als Dienstleister mit der Situation beschlossen habe umzugehen. 

Mein Praxisbetrieb läuft aktuell nahezu unverändert weiter, die Wartezeiten betragen aktuell ca 8 Wochen.
Einzig bitte ich hauptsächlich Abstand zu nehmen, die Einzelheiten lesen Sie dazu weiter unten.

Sollten Sie ein Pferd mit Fressproblemen haben, halten Sie ausreichend Heucobs vorrätig, um Wartezeiten (wie Quarantänen) zu überbrücken. Soweit mir bekannt bleiben Läden zur Versorgung von (Haus-) Tieren offen, zudem ist es möglich sich das Futter zusenden zu lassen. Weitere Infos zur Fütterung von Problempferden finden Sie auf meiner Homepage.

Verlässliche und vor allem sachliche Informationen zum Thema Corona finden Sie auf der Seite des Robert-Koch-Instituts www.rki.de
Ich empfehle ausserdem den täglichen Podcast mit dem Virologen Herrn Drosten im Interview.

Für alle , die bereits einen Termin mit mir haben:

______________________________________________________________________________

BITTE vor unserem Zahntermin aufmerksam lesen:

Um zum Wohle der Pferde meinen Betrieb so lange es geht aufrecht zu erhalten, und um das Virus nicht unnötig zu verbreiten ist es mir ein absolutes Bedürfnis und meine Pflicht der aktuellen „Corona-Etikette“ Folge zu leisten. 

Dies bedeutet konkret:

1) Bitte lasst uns 2 Meter Abstand halten, dies ist das Allerwichtigste und Effektivste!

2) In der Regel ist es kein Problem für mich das Pferd alleine zu spritzen und zu behandeln. Sollte es doch mal nicht möglich sein, das Pferd allein zu spritzen, stehen wir am Besten je auf einer Seite des Pferdes, so dass dessen Körper/Kopf uns trennt und sprechen für den Moment lang nicht.

3) Nur eine Person pro Pferd.

4) Ich baue mein Equipment (inkl. Wasser und Strom) möglichst allein auf und bitte auch 2 Meter Abstand zu meinem Equipment zu halten. 

5) Sollten Sie sich krank fühlen oder Kontakt mit Erkrankten haben (egal ob getestet oder nicht), so verschieben Sie bitte von sich aus Ihren Termin. Wir finden einen Ersatztermin asap.


Ich nehme die Situation sehr ernst, ich bin mir sicher Sie auch!
Bleiben Sie gesund!

Herzlich, Ihre Jana Zedelius

Scroll Up