Liebe Pferdebesitzer und Interessierte,

auf dem Rückweg von meiner Tour im April auf die Nordseeinsel Föhr, Nordfriesland und Dithmarschen habe ich am Gnadenhof Gaia´s Traum der Familie Ammon in Mehlbek halt gemacht, um dort zwei Neuankömmlinge zu behandeln.

Shiva und Karina hatten massive Schwierigkeiten bei der Futteraufnahme.
Ich danke Herrn Ammon für diese professionelle Zusammenstellung der Bilder und Videos, es zeigt, wie gut selbst Pferde in schlechtem Allgemeinzustand eine professionelle Zahnbehandlung wegstecken.
Shiva fraß umgehend ohne Probleme und mit großer Lust, Karina befindet sich noch in der Umgewöhnungsphase und frisst stetig besser. Sie wird in Kürze beschwerdefrei fressen.
Ich selbst erhielt einen Einblick in diesen liebevoll, umsichtig und pferdegerecht geführten Gnadenhof und würde mich freuen, wenn mein Beitrag zu weiteren Unterstützern der Familie Ammon und ihren Tieren führt.
Das folgende, sehr anschauliche Video des Gnadenhofs Gaia´s Traum darf ich freundlicherweise teilen und zeigt die Behandlung zweier Senioren. (Das erste Bild im Video zeigt den Haustierarzt mit der Schimmelstute Shiva und ihren leider sehr desolaten Schneidezähnen.)

https://www.facebook.com/GaiasTraum/videos/911559089025748/